6. Boarischer Hoagart

Am 12. September veranstaltete die Feuerwehr zum sechsten mal ihren boarischen Hoagart im „Wirtshaus zum Dorfbrunnen“.

Martin Linseisen aus Au führte das zahlreich erschienene Puplikum mit viel Witz und reichlich Anekdoten durch den von vier Musikgruppen gestalteten Abend. Nachdem die „Druck-Zuck-Musi“ aus Landshut mit erstem Liedgut den Hoagart eröffnet hatte, gaben nach und nach die „Buacha Saitnschinder“, die „Erlbacher Hallodri“ und auch die „Marktblosn“ aus Au bayerische Kultur höchster Güte zum Besten

Den Abend, den sowohl Gäste wie auch Musikanten genießen konnten, verbrachten einige Vereinsmitglieder und Helfer wohl weniger gemütlich.

Wie allseits bekannt ist, hat das „Wirtshaus zum Dorfbrunnen“ zurzeit keinen Pächter, der den Wirtshaus betrieb führt. Um die beliebte Veranstaltung dennoch abhalten zu können hatte die Vorstandschaft der Feuerwehr, in Absprache mit der Gemeinde, kurzerhand beschlossen, Ausschank und Verpflegung selbst zu übernehmen.

Resümee: Ein geglückter Abend: Beste Stimmung in gut gefüllter Wirtsstube mit genügend Getränken und ausreichend Brotzeiten.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Gäste, Musikanten und Helfer!

Die Feuerwehr freut sich auch im nächsten Jahr auf euch, dann aber vorraussichtlich erst im November.