26. Lampionfest

Nach fast 3 Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir von der Freiwilligen Feuerwehr
von Ober- und Niederhummel endlich wieder zum traditionellen Lampionfest laden. Die
Veranstaltung, die heuer zum 26. Mal abgehalten wurde, lockte nach dieser langen Pause
besonders viele Bürgerinnen und Bürger zum Besuch, denn bereits zu Beginn ab 17 Uhr
hatten sich zahlreiche Gäste am Hummler Gerätehaus eingefunden. Wenn auch das Wetter anfangs etwas zweifelhaft erschien, entschieden sich dennoch die meisten Besucher für einen Platz im Freien. Für die etwas unsicheren Gäste waren auch im Gerätehaus Tische und Bänke aufgebaut. Die musikalische Unterhaltung übernahm Martin Kraft aus Dellnhausen mit seiner „Ziach“.

Nach fast drei Jahren Pause war das 26. Lampionfest der FFW Ober- und Niederhummel heuer wieder sehr gut besucht.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Martin Kraft aus Dellnhausen mit seiner „Ziach“.

Ein professionell agierendes Grillteam kümmerte sich zusammen mit den Burschen am Zapfhahn um das leibliche Wohl der Gäste. Spaß für die Kinder gab es mit einer Hüpfburg und dem lustigen Zielspritzen mit der Kübelspritze, beliebteste Unterhaltung waren natürlich wieder die Fahrten mit den beiden Löschfahrzeugen, intern liebevoll „Muggl“ und „Mani“ genannt.

Immer wieder ein Renner: Die beliebten Rundfahrten mit den Löschfahrzeugen.

Zu fortgeschrittener Stunde konnten dabei auch etwas „größere Kinder“ beobachtet werden. Viele der Gäste ließen den Abend dann in der nebenstehenden „Freiluftbar“ ausklingen, wo bis weit nach Mitternacht noch reger Betrieb herrschte.